News Damen


Punktspieltermine 2016
23. März 2016 - Jörg Weber

Liebe Tennisfreunde,

an dieser Stelle findet ihr eine Übersicht zu allen Medenspielen des FSV Bruck im Jahr 2016. Die Heimspiele sind jeweils fett hinterlegt.

 

Punktspiele FSV Erlangen Bruck 2016
 

Herren 30 I

Bezirksliga

Herren 30 II

Kreisklasse II

Herren 40

Kreisklasse III

Damen

Kreisklasse IV

05. Mai       TV 1861 Erlangen-Bruck
07. Mai SC Uttenreuth TC Forchheim FSV Großenseebach II  
08. Mai       FC Stöckach
28. Mai TV Thalmässing   SV Bubenreuth II  
04. Jun   TSV Ebermannstadt II    
05. Jun     ASV Forth II  
11. Jun TC Wachendorf Tuspo Nürnberg SPVGG Erlangen  
12. Jun       SPVGG Uehlfeld
18. Jun   SPVGG Forchheim III    
19. Jun       SC Uttenreuth II
25. Jun TC RW Erlangen      
02. Jul   SC Obermichelbach SC Eltersdorf  
09. Jul TC GW Greding 1. TC Heroldsberg II    
10. Jul       TC Neunkirchen Sand
16. Jul 1. FC Sachsen   Tuspo Heroldsberg  
17. Jul       TSV Gräfenberg
23. Jul TSV Ebermannstadt      

Die Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!


Gruppeneinteilungen sind erfolgt
5. Januar 2016 - Jörg Weber

Auch wenn die neue Saison noch etwas auf sich warten lässt, die Gruppeneinteilung für die Punktspielrunde ist bereits erfolgt.

 Die Herren 30 I sind ja bekanntlich nach ihrem letztjährigen Aufstieg zweiter geworden. Dieser zweite Platz berechtigte im Nachhinein noch zum Aufstieg, so dass in dieser Saison versucht wird, der Klassenerhalt in der Bezirksliga erreicht zu werden.

Nach der überragenden Meisterschaft im letzten Jahr in der 4er Konkurrenz, werden unsere Herren 30II dieses Jahr wieder als "Vollmannschaft" mit sechs Spielern in der Kreisklasse 2 an den Start gehen und in dieser Liga für Furore sorgen.

Bei den Herren 40 sind wir auch dieses Jahr wieder überzeugt, dass die starke Truppe den Klassenerhalt in der stark besetzten Kreisklasse 3 erreichen wird.

Unsere Damenmannschaft wird versuchen, den starken zweiten Platz aus der Vorsaison in der Kreisklasse 4 zu verteidigen.


Erneuter Heimsieg der Tennis-Damen
28. Juni 2015 - Öffentlichkeitsarbeit

Zweites Heimspiel, zweiter Heimsieg, weiterhin ungeschlagen! Auch im 3. Spiel der laufenden Sommersaison bleibt unsere Damen-Mannschaft unbesiegt und bessert mit dem 9:5 Sieg gegen die sympatischen Damen vom TC Sportpark NW Fürth ihr Punktekonto auf 5:1 auf.

Nach den 4 Einzeln stand es 6:2 für unsere Damen. Alexia, Aline und Daniela konnten jeweils 2-Satzsiege verbuchen, während sich Jana ebenfalls in 2 Sätzen geschlagen geben musste.

In den Doppeln teilte man sich dann die Punkte. Alexia und Aline gewannen in 2 Sätzen. Daniela und Biggi konnten zumindest den 2. Satz ausgeglichen gestalten.

Die Ergebnisse im Detail findert man hier!

Herzlichen Glückwunsch!


Glückliche Siegerinnen! Aline, Jana, Biggi, Alexia, Daniela, Claudia - vorne Maskottchen Sophie


Erstes Heimspiel - erster Heimsieg!
14. Juni 2015 - Öffentlichkeitsarbeit

Gleich in ihrem ersten Heimspiel konnte unsere Damenmannschaft ihren ersten Heimsieg landen.

Nach 4 Einzeln und 2 Doppeln bei hochsommerlichen Temperaturen stand es gegen die netten Gäste aus Gräfenberg 11:3 für unsere Damen.

Nachdem Alexia Hülsmann, Aline Hambüchen, Daniela Weber und Jana Olk ihre Einzel gewonnen hatten, kamen im Doppel mit Claudia Neudecker, Birgit Kleinlein und Varpu Dewes 3 frische Spielerinnen zum Einsatz. Alexia und Claudia konnten ihr Doppel im Super-Tie-Break für sich entscheiden, während Birgit und Varpu sich nach tollem Kampf geschlagen geben mussten.

Nach dem Unentschieden im ersten Spiel sind unsere Damen somit weiter ungeschlagen.
Die Ergebnisse im Detail findert man hier!


Jubel nach dem ersten Heimsieg!
(Daniela, Varpu, Birgit, Jana, Alexia und Claudia - Aline fehlt)