Wiederaufstieg der "Zweiten" in die BOL trotz Niederlage bei Germania Fürth perfekt

7. März 2010 -

Nach einem spannenden und fairen Spiel bei der SKK Germania Fürth unterliegt unsere Zweite Herren kanpp mit 5402 : 5380 Holz und macht trotz dieser Niederlage das erste gesteckte Saisonziel - den Wiederaufstieg in die BOL - perfekt! 

An diesem Sonntag erlebten die Zuschauer ein gutes Kegelmatsch auf bestem Bezirksliganiveau bei dem sich beide Mannschaften ein Kopf an Kopf rennen lieferten und sich keiner wirklich absetzen konnte. Allerdings waren die Germanen auf ihren heimischen Bahnen immer eine Nasenspitze vorraus.

Zu Beginn der Partie Starteten auf Brucker Seite Damir Seckanovic und Martin Zeidler gegen die Gastgeber Tobias Schmidt und Herbert Breuer. Martin erwischte einen "durchschnitlichen" Tag und beendete das Spiel mit 885:910 Holz (-25). Damir hingegen machte seine Sache etwas besser und konnte sich mit guten 873:902 Holz (+29) durchsetzen und einen winzigen Vorsprung herausspielen.

Im Mittelpaar mußte nun das Duo Helmut Vater und Karlheinz Weller gegen die Fürther Andreas Kreuzer und Jörg Negele antreten, das die Aufgabe hatte, den Vorsprung etwas auszubauen. Helmut spielte heute eine gute Kugel und konnte sich gegen seinen Kontahenden mit 907:889 Holz (+18) durchsetzen. Doch Charlie mühte sich auf den Bahnen zu sehr und fand nicht wirklich zu seinem Spiel, konnte sich aber letztendlich auf akzeptable 871 Holz hochkämpfen. Sein Gegner erwischte hingegen mit 928 Holz seinen Glanztag und ließ Charlie mit -57 Holz das Nachsehen.

Nun galt es für unser Schlußduo Christian Flossmann und Engelbert Gricar den Rückstand von -35 Holz im Endspurt wieder einzubringen, damit man vielleicht doch die Punkte den Germanen abspenstig machen konnte. Anfangs, nach den ersten 100 Schub, sah es auch ganz gut aus. Denn man konnte den gesamten Rückstand wieder aufholen und sogar noch ein paar Hölzer draufpacken. Doch das sich die Fürther Sven Vogt und Peter Motschmann die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen bewiesen sie mit 508:448 Holz im dritten Part des Durchgangs. Da half auch das Aufbäumen im Schlussspurt der Partie nicht mehr viel, da die Gastgeber mit 908:897 Holz (Arno) und 894:918 Holz (Flossi) gegenhielten und das Spiel mit etwas Glück aber verdient mit +22 Holz in die eigene Garage einfuhren.

Da unser Team das Vorrundenspiel mit satten 133 Holz unterschied (5323:5190) gewann, konnte man sich trotz dieser Niederlage über den Aufstieg in die Bezirksoberliga vier Spiele vor Ende der Saison freuen. Sollte man nun das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den Henger SV für sich entscheiden, haben die Jungs quasi auch schon vorzeitig die Meisterschaft für sich gewonnen. Es wird bestimmt ein gutes und sicherlich spannendes Spitzenspiel, bei dem sich die "Zweite" über viele anfeuernde Zuschauer freuen würde!

Hier die Einzelergebnisse des Spielpaarung:

 SKK Germania Fürth    FSV Erlangen-Bruck 2
 Tobias Schmidt 589 284 8 873    Damir Seckanovic 594 308 9 902
 Herbert Breuer 610 300 6 910    Martin Zeidler 594 291 7 885
 Andreas Kreuzer 590 299 7 889    Helmut Vater 626 281 8 907
 Jörg Negele 645 283 6 928    Karlheinz Weller 595 276 7 871
 Sven Vogt 614 294 3 908    Engelbert Gricar 623 274 7 897
 P. Motschmann 612 282 8 894    Chr. Flossmann 588 330 4 918
 Rolf Motschmann            Hermann Winkler        
             Robert Wüstner        
  3660 1742 38 5402     3620 1760 42 5380

Bericht: Engelbert Gricar

Unser nächstes Heimspiel:  Verlegt von Sa. auf So!!!

So. 14.03.2010 um 11:30 Uhr - gegen Henger SV 2 (Spitzenspiel!!)

Unser nächstes Auswärtsspiel:

Fr. 26.03.2010 um 18:15 Uhr - gegen Con./ Johannis Nürnberg

Schlachtenbumler und Fans sind zur Unterstützung der Brucker Mannschaft immer gerne gesehen.

  « zurück