Defensive und Standard entscheiden das Derby zu Gunsten des FSV


26. März 2017 - Thomas Groß

Es war das erwartet schwere Spiel gegen das spielstarke Team des ATSV Erlangen. Die Gäste dominierten den ersten Durchgang und hatten mehr Ballbesitz, ernsthafte Torchancen konnte sich das Team von der Paul-Gossen-Straße jedoch weder in der ersten noch in der zweiten Halbzeit erspielen. Bruck gelang das Tor des Tages durch einen Standard: Den von Drießlein getretenen Eckball von der linken Seite verlängerte Sperber aus 5m unhaltbar ins Gästegehäuse. Im zweiten Durchgang wurde der ATSV gefährlicher, aber fand meist in Brucks Abwehrreihe und dessen Keeper Hofmann seinen Meister, der teilweise schon zur Stelle war, bevor es so richtig gefährlich wurde. Auf der anderen Seite hatte Basener den zweiten Treffer auf dem Fuß, doch sein Schuss in der 52. Minute konnte der ATSV-Schlussmann per Fußabwehr entschärfen. Bei weiteren guten Gelegenheiten des Heimteams kam meistens der letzte Pass nicht an, so dass die Anspannung bis zur letzten Spielminute erhalten blieb.

Statistik zum Spiel: http://www.bfv.de/spiel.verein.do?id=00ES8GNKR800001CVV0AG08LVUPGND5I&spiel=01SEA7LGSG000000VS54898EVUVM2J7N

  « zurück