Erste empfängt am Samstag Bayreuth II, Zweite am Sonntag SpVgg II


20. April 2017 - Thomas Groß

Unsere Erste empfängt am Samstag, 22.04.2017, um 16:00 h SpVgg Bayreuth II. Die Gäste belegen aktuell mit 31 Punkten aus 29 Spielen den 12. Tabellenplatz der Landesliga-Nordost. Als Aufsteiger steht das Team auf einem Nichtabstiegsplatz und damit diese Position gehalten wird, käme ein Punktgewinn in Bruck gerade recht. Im Hinspiel mussten sich die Bayreuther knapp mit 2:1 geschlagen geben und konnten bisher vor allem bei Abstiegskandidaten auswärts punkten. Dies will man am Wochenende jedoch ändern. Unser Team konnte nach der Heimniederlage gegen Neudrossenfeld am vergangenen Spieltag einen deutlichen Sieg bei Dergahspor einfahren. Will man weiter um die begehrten Plätze an der Tabellenspitze mitspielen, darf man sich vor allem zu Hause keinen Ausrutscher mehr leisten. Somit zählt am Samstag mal wieder nur ein Sieg, damit man die gute Ausgangsposition nicht erneut leichtfertig verspielt.

http://www.bfv.de/spiel.verein.do?id=00ES8GNKR800001CVV0AG08LVUPGND5I&spiel=01SEA7L97G000000VS54898EVUVM2J7N

Unsere Zweite empfängt am Sonntag, 23.04.2017, um 16:00 h SpVgg Erlangen II. Die Gästen belegen aktuell mit 39 Punkten aus 23 Speilen den 5. Tabellenplatz der Kreisklasse 1. Mit nur 4 Niederlagen in der bisherigen Saison spielt man eine hervorragende Spielzeit und konnte sich in der Spitzengruppe festsetzen. In Bruck plant man mit einem Dreier um die Hinspielniederlage vergessen zu machen. Außer im Nachholspiel bei SpVgg Heßdorf II konnte unsere Zweite nach Winterpause noch nicht punkten. Vor allem die Niederlage bei SGS Erlangen ist besonders ärgerlich. Gegen die SpVgg Erlangen Ii ist man zwar Außenseiter, doch will man den Klassenerhalt am Ende der Saison feiern, muss man auch mal in solch einem Spiel erfolgreich sein.

  « zurück