Erste am Samstag gegen Röslau, Zweite am Sonntag gegen HSV


18. Mai 2017 - Thomas Groß

Unsere Erste empfängt am Samstag, 20.05.2017, um 14:00 h den FC Vorwärts Röslau. Die Gäste belegen aktuell mit 36 Punkten aus 33 Spielen den 13. Tabellenplatz der Landesliga-Nordost. Der TSV hatte es letztes Wochenende bereits in der Hand, den Klassenerhalt im Heimspiel gegen den FSV Bayreuth perfekt zu machen. Statt des erhoften Sieges gab es jedoch eine deutliche Niederlage. Damit der Klassenerhalt auch ohne fremde Hilfe perfekt gemacht wird, strebt das Team einen Dreier in Bruck an. Unterstütz wird das Team dabei durch zahlreiche mitreisende Fans, welche in einem Fanbus nach Erlangen-Bruck anreisen werden. Unsere Mannschaft hat am vergangenen Samstag eine Niederlage in Selbitz hinnehmen müssen und braucht einen Dreier um zumindest den 2. Tabellenplatz und damit die Relegation festzumachen. An einen Ausrutscher des Tabellenführers und den Direktaufstieg glauben nur noch die kühnsten Optimisten, vor allem da der Gegner des TSV Kornburg nach dem Donnerstagspiel gegen Dergahspor Nürnberg sicherlich nicht im Vollbesitz seiner Kräfte sein wird.

http://www.bfv.de/spiel.verein.do?id=00ES8GNKR800001CVV0AG08LVUPGND5I&spiel=01SEA7L10G000000VS54898EVUVM2J7N

Unsere Zweite empfängt am Sonntag, 21.05.2017, um 17:00 h den Hammerbacher SV. Die Gäste belegen mit 31 Punkten aus 27 Spielen den 13. Tabellenplatz der Kreisklasse 1. Durch den Heimsieg gegen den ASV Höchstadt hat der HSV einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht und möchte das Ganze jetzt mit einem Sieg in Bruck auch nochmal besiegeln. Unsere Mannschaft hat zuletzt gegen Baiersdorfer SV 2 verloren und braucht eigentlich einen Dreier um den Klassenerhalt einen Schritt näher zu kommen. Dazu muss sicherlich Disziplin und Leidenschaft über 90 Minuten gezeigt werden.

  « zurück