Saisonauftakt am Sonntag mit Derby gegen den Jahn


13. Juli 2018 - Thomas Groß

Unsere Erste empfängt am Sonntag, 15.07.2018, um 13:00 Uhr die SpVgg Jahn Forchheim. Der Jahn belegte in der vergangenen Saison als Aufsteiger einen hervorregenden 6. Tabellenplatz in der Bayernliga-Nord. Der erste Saisonsieg gelang damals im Heimspiel gegen unsere Mannschaft mit einem überzeugenden 4:2. Im Rückspiel trennten sich beide Teams mit 2:2. Nach der Spielerrochade in diesem Sommer, Tom Jäckel zum Jahn und Adem Selmani zurück nach Bruck, wird das Spiel nochmals interessanter, obwohl ja bereits zahlreiche Spieler für beide Seiten im Einsatz waren. Die Forchheimer streben in Bruck mindestens einen Punkt an und werden sicherlich der gewohnt unbequeme Gegner sein. Unser Team hat neben einiger Neuzugänge von anderen Vereinen in diesem Sommer wieder mehrere Spieler aus der eigenen Jugend dazubekommen, denen man durchaus im Verlauf der kommenden Spielzeiten den Durchbruch im Herrenbereich zutrauen kann. Ein Saisonauftakt mit einem Derbysieg gegen Jahn wäre natürlich eine schöne Sache. Doch damit dies gelingen kann, müssen schon alle Spieler an ihre Grenzen gehen und gleichzeitig das nötig Quäntchen Glück hinzukommen.

http://www.bfv.de/spiel.verein.do?id=00ES8GNKR800001CVV0AG08LVUPGND5I&spiel=023RJ4DAT8000000VS54898EVS65717F

  « zurück