1:2-Niederlage beim ASV Vach


5. August 2018 - Thomas Groß

Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und hatte durch Vidal Camejo per Kopfball nach Lunz-Flanke (6.) und Schuss von Seybold aus 16m (7.) zwei hervorragende Chanecen zum Führungstreffer. Beide Male konnte Vachs Keeper durch tolle Paraden seine Können unter Beweis stellen. In der Folgezeit gab es lange Zeit bei hochsommerlichen Temperaturen keine weiteren Einschusschancen. Erst in der 39. Minute lag der Brucker Fürhungstreffer erneut in der Luft: Nach guter Hereingabe von Seybold scheiterte erst Cagli am gut reagieren ASV-Keeper und im Nachschuss aus spitzem Winkel setzte Vidal Camejo den Ball an den Pfosten. Im Gegenzug setzten das Heimteam ein blitzsauberen Konter und erzielte den zu diesem Zeitpunkt eher schmeichelhaften Führungstreffer durch Terashvili. Kurz vor der Halbzeit hatten die Vacher noch das 2:0 auf dem Fuß, doch der Schuss des Stürmers ging am langen Pfosten vorbei. Eine weitere Chance konnte Brucks Keeper Beck ebenfalls noch vor dem Halbzeitpfiff entschärfen. Im zweiten Durhcgang versuchte Bruck Druck aufzubauen und so boten sich den Vachern erstklassige Konterchancen. So war es Rico Röder, der in der 48. Minute frei vor Beck den Ball am Keeper und Tor vorbeischoss. In der 61. verhinderte Beck per Glanzparade den zweiten Vacher Treffer und Rico Röder setzte den Nachschuss neben das Gehäuse. In der 85. Spielminute fiel dann der zweite Vacher Treffer nach einem mustergültigem Konter, den Geißler aus kurzer Distanz vollendete. Die Brucker Angriffsbemühungen im zweiten Durchgang, welche sich kaum in ernsthaften Torchancen ausdrückten, wurde erst kurz vor Schluss (88.) belohnt, als der eingewechselte Brandon einen Ball aus 7m flach einschießen konnte. Am Sieg der Vacher konnte dieser Anschlusstreffer jedoch nichts mehr ändern.

Statistik: http://www.bfv.de/spiel.verein.do?id=00ES8GNKR800001CVV0AG08LVUPGND5I&spiel=023RJ4D7Q0000000VS54898EVS65717F

  « zurück