Wanderung für Jung und Alt um Pottenstein am 23.9.2018 - ENTFÄLLT!


21. September 2018 -

WANDERUNG ENTFÄLLT MANGELS BETEILIGUNG!

Die Wanderung findet am Sonntag, 23. September 2018 in Pottenstein statt.

Die Anmeldungen gehen über Reinhard Heydenreich 09131 / 53 74 53 oder per E-Mail rsheydenreich@t-online.de ein.

Anmeldeschluss: 18. September 2018
Leitung der Wanderung: Hiltrud Dänzer
Anfahrt: 1 Stunde
Treffpunkt: 10.30 Uhr beim Wanderparkplatz Weihersbach (gegenüber der Total-Tankstelle an der B 470 in Pottenstein!
Wanderung: Beginn um ca. 10.30 Uhr. Reine Gehzeit ca. 2,5 Stunden für 8,5 km 

Vom Parkplatz aus laufen wir gleich rechter Hand über die Straße hoch zur Burg Pottenstein und weiter über den Elisabethenweg zur Hohen Warte. Von dort gehen wir weiter zur Himmelsleiter von Pottenstein. Ein 25 m hoher Turm, der gut abgesichert ist, kann bestiegen werden. Von dort haben wir eine wunderbare Aussicht. Wer möchte kann eine erste kleine Brotzeit einnehmen. Danach gehen wir weiter zum Landgasthof Kappelhof in Elbersberg und werden dort zu Mittag essen. Gut gestärkt wandern wir hinab ins Weiherbachtal zur Schüttersmühle. Von dort geht es dann gemütlich weiter – vorbei an der Teufelshöhle und dem Felsenbad – nach Pottenstein zum Wanderparkplatz zurück. In Pottenstein kann nach Belieben ein Brauereigasthof besucht werden, oder noch ein Abstecher zum Waldcafé ins Püttlachtal unternommen werden (Gehzeit ca. 20 Min).

Schwierigkeit: einfache Wanderung, anfangs steiler Anstieg zur Burg
Teilnehmerkreis: Klein wie Groß, Familien, Erwachsene, Interessierte
Einkehr: http://kapellenhof-elbersberg.blogspot.com/ Weitere Möglichkeiten: Schüttersmühle, Seecafé, Brauereigaststätten Pottenstein, Waldcafé Pottenstein
Mitbringen: Viel Brotzeit für unterwegs, wetterfestw Kleidung, Fernglas ...

  « zurück