2009er Jahrgang schlägt sich tapfer gegen SpVgg Greuther Fürth


3. Oktober 2018 - Jörg Stege

Am Tag der deutschen Einheit traf unser 2009er Team auf die gleichaltrigen Spieler der SpVgg Greuther Fürth. Die Trainer einigten sich vorab auf eine Spielzeit von 3 mal 20 Minuten. 

Im ersten Drittel schlugen sich unsere Jungs sehr gut. Aus einer guten Ordnung verteidigend, ergaben sich einige gute Chancen und es gelang uns auch ein schönes Tor. Natürlich wollten die Fürther ihre spielerische Überlegenheit ausspielen, aber in diesem ersten Abschnitt hielten unsere Jungs sehr gut dagegen. Zum Ende des 1. Drittel stand es 4:1, wobei wir zumindest zwei Gegentore durch katastrophale Fehler begünstigten.

Mit Beginn des zweiten Abschnitts ging die Spielordnung, auch bedingt durch einige Wechsel, etwas verloren. Wir spielten weiterhin motiviert und mit vollem Einsatz, aber in manchen  Offensivsituationen waren wir auch etwas zu  ängstlich und zögerlich. Trotzdem verlangten wir dem Gegner nach wie vor alles ab. Nach 40 gespielten Minuten stand es 7:1 für die Gäste. 

Im letzten Spielabschnitt wechselten die Trainer auch nochmal ein wenig durch, so dass alle Jungs ausreichend Einsatzzeit bekamen. Unsere Gegner spielten konzentriert bis zum Ende und es fielen noch einige Tore zum Endstand von 12:1.

Wir bedanken uns bei den Fürthern für ein jederzeit faires Spiel und wünschen alles Gute für die anstehenden Aufgaben.

Fazit: Unsere Jungs zeigten über weite Phasen eine gute Leistung und sollten das Ergebnis komplett ausblenden. Was bleibt ist die Erkenntnis, dass wir uns auch vor solchen Gegnern nicht verstecken müssen. Das sah teilweise schon sehr ordentlich  aus!


IMG-20181003-WA0001.jpg

Nach den Spiel gegen die U10 der SpVgg Greuther Fürth

  « zurück