2009er Jungs gewinnen auch in Frauenaurach


20. Oktober 2018 - Jörg Stege

Das 2009er Team wollte seinen guten Lauf auch in Frauenaurach fortsetzen. Dementsprechend selbstbewusst starteten die Jungs in die Partie. Gute, schnelle Ballstaffetten sorgten für eine Reihe an Chancen und es wurden bis zur Pause vier schöne Tore erzielt. Alles in allem eine super Vorstellung bis dahin.

In der Halbzeitpause wurden, wie eigentlich immer, ein paar Umstellungen vorgenommenen. An diesem Tag führten diese  Wechsel zu einem totalen Einbruch. Jegliche Ordnung und Spielkontrolle war dahin und wir machten unbegreifliche Fehler im Abwehrverhalten. Dies führte dazu, dass es Mitte der zweiten Hälfte 3:4 stand. Nach ein paar taktischen Anpassungen bekamen unsere Jungs aber ihre Nerven und den Gegner wieder in den Griff. Wir bestimmten das Geschehen, erspielten eine Reihe guter Chancen und der Treffer zum 3:5 sorgte für die endgültige Entscheidung.

Fazit: Einer sehr guten ersten Halbzeit folgten die schwächsten 10 Minuten des Jahres. Sehr positiv war, dass sich die gesamte Mannschaft in einer Schwächephase zusammenriss und die Begegnung wieder an sich riss.

Auch das will gelernt sein! 

 

  « zurück