2009er Jungs starten erfolgreich in die HKM


11. November 2018 - Jörg Stege

Zur diesjährigen HKM wurde sowohl für die E1 als auch für die E3 gemeldet. Dies geschah mit dem Ziel alle Jungs zum Einsatz zu bringen.

Die erste Vorrunde der E3 wurde am Mittag in Röthenbach gespielt. Die ersten 8 unserer 2009er Jungs kamen dabei zum Einsatz. In den vier Matches waren wir spielerisch gut dabei. Es wurde ordentlich verteidigt, gut nach vorne kombiniert, lediglich die Chancenverwertung war nicht ganz so top. Als Ergebnis standen drei Siege gegen Hammerbach, Happung und Eltersdorf sowie ein äußerst unglückliches Unentschieden gegen Großenseebach. Mit 10 Punkten und ohne Gegentor gelang somit ein durchaus gelungener Auftakt.

Direkt im Anschluss traten die 7 anderen 2009er Jungs verstärkt durch Luis zur E1 Vorrunde an. In dieses Turnier gingen wir ohne große Erwartungen. Was die Jungs dann aber boten, war einfach schöner Fußball. Von hinten heraus wurde super kombiniert, während die älteren Gegner sehr oft nur den Ball lang und hoch bolzten. Mit starken Zweikämpfen, sehenswerten Torabschlüssen und einem extrem hohen Tempo im gesamten Turnier wurden alle 4 Spiele gewonnen. Die Gegner waren Hessdorf, Hüttenbach, Heuchling und Happurg.

Fazit: All unsere Jungs waren dabei und konnten ihr Können beweisen. Die gezeigten Leistungen waren sehr gut und wir Trainer sind sehr stolz. Super, Männer!  Jetzt liegt die Messlatte  für alles Weitere natürlich schon gewaltig hoch.

  « zurück