U15 verliert trotz starker Leistung in Aschaffenburg


21. November 2018 -

Die U15 machte sich am Samstag auf eine weite Anreise auf nach Aschaffenburg. Dort spielte man auf dem gut bespielbaren Kunstrasen. Von Anfang an versuchte man als Team aufzutreten, defensiv gut zu stehen und nach vorne immer wieder Akzente zu setzen. Dies gelang auch überwiegend. Als es aber in der 8. Minute unberechtigt einen Freistoß gab, wurde es bei tiefstehender Sonne gefährlich. So konnte unser Keeper den Ball nur nach vorne abklatschen, der Nachschuss wurde dann versenkt.
Dennoch war der FSV gut im Spiel, hatte in Halbzeit eins gute Möglichkeiten zum Ausgleich. In der 2. Halbzeit war es das gleiche Bild. Wir entwickelten durch schnelles Umschalten und gute Angriffszüge immer wieder Druck auf das gegnerische Gehäuse, der Ball jedoch ging nicht ins Tor. In der 53. Minute war es ein gut gespielter Angriff des Gastgebers, die bei der 3. Chance das zweite Tor machten. Der FSV gab nicht auf, aber es reichte nicht mehr für den Anschlusstreffer.

Das 2:0 fiel definitiv zu hoch aus. Der FSV hätte sich hier durchaus einen Punkt verdient.

Im letzten Spiel vor der Winterpause geht es zur Don Bosco nach Bamberg. Anstoß Samstag, 12:00 Uhr.

  « zurück