2009er Jungs bestreiten 2. Vorrunde erfolgreich


26. November 2018 - Jörg Stege

Am Sonntag stand die 2. Vorrunde der HKM auf dem Plan und die 2009er Jungs waren wieder doppelt im Einsatz. Dies stellte vor allem die planerischen Fähigkeiten des Trainerteams auf den Prüfstand, da an diesem Wochenende fast zeitgleich an zwei verschiedenen Orten angetreten wurde.
Die ersten acht E3-Junioren wurden von Stefan hervorragend betreut und trafen in Röthenbach auf die Mannschaften des 1. FC Röthenbach, ATSV Erlangen und SV Offenhausen. Leider blieb das Team aus Eschenau dem Turnier fern. In allen Begegnungen waren unsere Jungs das überlegene Team und es gab ein klares Übergewicht an Torchancen. Am Ende standen Siege gegen Röthenbach und Offenhausen und ein torloses Remis gegen den ATSV.
Auch wenn es sicherlich spielerisch noch genügend Luft nach oben gibt, gehen für uns 10 Punkte in die Wertung ein.
Gut gemacht, Männer!
Nur etwas später traten die restlichen 2009er Spieler und Luis (aus dem Jahrgang 2008) in Spardorf zur E1-Runde an. Die Gegner in diesem Turnier waren der FC Schlaifhausen, FC Hersbruck, TSV Neunhof und SV Hetzles. Wie in der letzten Woche sollten die Jungs befreit von jedem Druck aufspielen und versuchen spielerisch zu überzeugen. Zu Turnierbeginn gegen Schlaifhausen taten wir uns noch ein wenig schwer, jedoch hatten wir auch in diesem Spiel ausreichend klare Chancen für einen Treffer. Ärgerlich war, dass wir kurz vor Schluss bei einem Einschuss den vermeintlichen Siegtreffer erzielten, welcher jedoch nicht gegeben wurde. So ziemlich alle in der Halle hatten eine Ballberührung eines Schlaifhausener Spielers gesehen, dieser verneinte dies jedoch auf Nachfrage des Schiedrichters. Schade, wir hatten aber genügend Chancen um das Spiel auch so zu gewinnen. Im darauffolgenden Match trafen wir auf Hersbruck. Es entwickelte sich ein rassiges, hart umkämpftes Match. Durch eine Unkonzentriertheit lagen wir zeitig mit 1:0 zurück. Im Anschluss versuchten unsere Jungs alles, hatten aber nicht das notwendige Glück auf ihrer Seite. Spielerisch und kämpferisch war dies aber wirklich gut. Somit standen wir nach zwei Spielen ohne Treffer da. Das wollten wir unbedingt verbessern. In den zwei anschließenden Begegenungen gegen Neunhof und Hetzles zeigte unsere Mannschaft hervorrragenden Hallenfußball mit schönen Spielzügen und gutem Zusammenspiel. Es wurde mit 2:1 gegen Hetzles und 2:0 gegen Neunhof gewonnen. Beide Ergebnisse spiegeln aber nicht ausreichend die Chancenverhältnisse wieder.
Somit stehen nach diesem Turnier 7 Punkte auf der Habenseite. Viel wichtiger als das war aber wieder die gute Mannschaftsleistung. Es wurde sehr schön von hinten heraus gespielt und in der Offensive zeigten unsere Jungs ein gutes Tempo. Wenn man das Haar in der Suppe sucht, kann man natürlich die mangelnde Chancenverwertung und die Unkonzentriertheiten bei den Gegentoren anbringen, aber das würde den Jungs nicht gerecht werden.
Fazit: Alle Jungs waren im Einsatz und zeigten wieder einmal gute Leistungen. So soll es sein!

  « zurück