Erfolgreicher Start der 2009er


23. September 2020 - Jörg Stege

Unsere 2009er Truppe startete am Dienstag erfolgreich in die neue Saison. Mit einem recht ungefährdeten 5:0 konnte die DjK Erlangen daheim bezwungen werden. 

Nach wechselhaften Auftritten in der Vorbereitung nahmen sich die Jungs vor, konzentriert und engagiert von der ersten Minute an zu agieren. Leider war unser Spiel aber anfangs sehr ungenau und fehlerhaft. Somit kam kein wirklicher Spielfluss zustande. Mit zunehmender Spielzeit wurde unser Auftritt besser, aber es bedurfte eines Handstrafstoßes in der letzten Minute der ersten Hälfte um in Führung zu gehen. 

In der Halbzeitansprache wurden einige Dinge angesprochen und für den zweiten Abschnitt sollte es eine Steigerung geben. Unser Team spielte anschließend zielstrebiger und es wurden einige gute Spielzüge gezeigt. Demzufolge kamen wir zu einigen guten Gelegenheiten, welche zwar noch nicht alle genutzt werden konnten, aber doch zum Endstand von 5:0 führten. 

Fazit: Die Zuschauer sahen einen überlegenen Sieg, wir hielten defensiv die Null und die ersten Punkte stehen auf unserem Konto. Somit können wir von einem gelungenen Auftakt sprechen!

  « zurück