2009er Teams startet nach Corona-Pause stark gegen SpVgg Greuther Fürth


12. Juni 2021 - Jörg Stege

Am heutigen Samstag stand nach nahezu endlosen 8 Monaten das erste Spiel nach dem Corona-Lockdown auf dem Programm. Gegner war kein geringerer als der 2009er Jahrgang der SpVgg Greuther Fürth. 

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen wusste keiner so recht, was zu erwarten war. Dementsprechend konzentriert und angespannt ging unser Team ins Spiel. Anfangs versuchten die Jungs defensiv gut zu stehen und Sicherheit zu gewinnen. Nach einigen Minuten wurden dann auch mehr und mehr spielerische Akzente gesetzt. Somit entwickelte sich ein Spiel mit optischem Übergewicht des Bundesliga-Nachwuchses, die Brucker setzten aber vereinzelte Nadelstiche. Bis zur ersten Pause nach 20 Minuten stand es 0:2, welches die Spiel- und Chancenverhältnisse gut widerspiegelte.

Im zweiten Abschnitt gab es ein ähnliches Bild. Fürth hatte viel Ballbesitz, unsere Jungs verteidigten gut gestaffelt und konzentriert. Leider wurden noch zu selten die sich bietenden Offensivgelegenheiten gesucht. Nach gespielten 40 Minuten stand es aber weiterhin 0:2.

Im letzten Drittel, wurde dann von den Trainern auch vermehrt gewechselt. Dies führte aber keinesfalls zu einem Einbruch. Ganz im Gegenteil, wir hatten jetzt die ein oder andere gute Gelegenheit. Leider konnten sich die Jungs dabei nicht mit einem Treffer belohnen. In der Abwehr sah es größtenteils weiterhin sehr gut aus, lediglich ein Gegentor nach einer Ecke und ein Konter kurz vor dem Ende führten zu weiteren Toren. Das Spiel endete somit mit einem gerechten Ergebnis von 0:4.

Fazit: Fürs erste Spiel nach Ewigkeiten, war es eine starke Leistung. Wir bedanken uns bei den Fürthern für ein faires Spiel und hoffen, dass es schon bald zu einer Wiederholung kommt.

Männer, super Leistung!

  « zurück