Wir trauern um unser Ehrenmitglied Erwin Krahl!


27. Juni 2021 - Thomas Neudecker

 

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Erwin Krahl (*6. Juli 1930 – †23. Juni 2021)!

Erwin Krahl trat dem FSV Erlangen-Bruck als achtzehnjähriger Sportler im Jahr 1948 bei und blieb Mitglied des Vereins bis zu seinem letzten Tag, also über 72 Jahre hinweg.

Erwin übernahm mit seinem vorbildlichen Engagement zahlreiche Funktionen im Verein vom Abteilungsleiter Turnen (Jugend), über den Abteilungsleiter Fußball und Mitglied des Bauausschusses, des Wahlausschusses, des Ausschusses Wirtschaft, Bau und Technik, bis hin zum Mitglied des Ältestenrates. Dank dieses vorbildlichen Einsatzes für den Verein wurde er von 1973 bis 1989 zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Für all diese Tätigkeiten erhielt er alle Auszeichnungen des FSV Erlangen-Bruck, des Bayerischen Fußballverbands (BFV) und des Bayerischen Landessportverbands (BLSV).

Als besondere Ehrungen seien hier die Ernennung zum Ehrenmitglied des FSV Erlangen-Bruck (1983) genannt, die Überreichung des Ehrenbriefs der Stadt Erlangen (1988), die Auszeichnung mit dem BFV-Ehrenzeichen in Gold (1991) und mit dem BLSV Ehrenzeichen in Gold für 70 Jahre Mitgliedschaft im Jahr 2018.

Der FSV Erlangen-Bruck fühlt sich Erwin Krahl zu ewiger Verbundenheit verpflichtet.

Reinhard Heydenreich       Dr. Thomas Neudecker       Bernd Neudecker        Heiner Schmitt

 

  « zurück