Die Adventswanderung / Donnerstag, 16. Dezember, 15:30 Uhr


19. Oktober 2021 - Öffentlichkeitsarbeit

Da euch die jüngste Wanderung von Ottensoos über Kohlschlag und Rüblanden nach Engelthal und weiter nach Henfenfeld so viel Freude bereitet hat und ihr den Wunsch nach einer Weihnachtswanderung mit der obligatorischen Weihnachtsgeschichte geäußert habt, haben wir kurzentschlossen eine derartige Wanderung organisiert. Die Terminfindung ist allerdings nicht leicht, da die Wochenenden nicht nur bei uns, sondern wohl auch bei euch durch die Weihnachtsvorbereitungen und Feierlichkeiten verschiedenster Art schon ausgelastet sind.

Wir treffen uns also zu einer Adventswanderung am Donnerstag, 16. Dezember 2021 um 15:30 Uhr. Treffpunkt wird der Parkplatz zwischen Weiher hinauf nach Kalchreuth sein, genau 100m auf der rechten Seite nach der Einbiegung zu den Kreuzweihern auf der linken Seite. Wir erwarten euch am Straßenrand. Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden.

Von hier wandern wir ca. 90 Minuten auf einfachen Waldwegen – unterbrochen durch eine Glühweinpause – nach Röckenhof, wo wir in der typisch fränkischen Gaststätte „Zum Schloss“ bereits Plätze ab 17:00 Uhr reserviert haben. Nach dem Essen spazieren wir mit Taschenlampen und Fackeln auf garantiert stolperfreien Wegen – unterbrochen durch die bereits oben „angedrohte“ Weihnachtsgeschichte mit Plätzchen – zurück zum Parkplatz (45 Minuten), sodass ihr noch rechtzeitig zum Donnerstagsstammtisch in Bruck ab ca. 20:00 Uhr dazustoßen könnt und den letzten Absacker trinken könnt vor der großen FSV-Weihnachtsfeier zwei Tage später.

Anmeldung bitte bis 14.12.2021 per Telefon 09131/537453 oder email rsheydenreich@t-online.de 

Wir freuen uns auf euch!

Reinhard und Susanne Heydenreich

  « zurück