Letzter Test der Frauen vor Saisonbeginn in Fürth mit starken Leistungen

15. September 2022 - Steffen Habenicht

Nach dem souveränen Einzug in die nächste Pokalrunde in Rositz, gab es am gestrigen Mittwoch den letzten Test vor Saisonbeginn. In einem Spiel 8 gegen 8 trat man gegen den Männer-Landesligisten Viktoria Fürth an. Rechnet man die letzten 3 Durchgänge, in denen die Fürther ihre Topmannschaft spielen ließen, dann ging der Sieg mit 5-3 und 3491-3449 Holz an die Fürther. Wenn man die 6 Besten des Tages der jeweiligen Mannschaften hernimmt, dann war es ein 3491-3511 zu Gunsten der Frauen. Beide Ergebnisse können sich sehen lassen. Dazu gab es viele tolle Einzelresultate. Nach der persönlichen Bestleistung von Claudia Schnetz (611 Holz) in Rositz, gab es in diesem Spiel sogar drei Brucker 600er. Sandra Brunner wurde mit 613 Holz Mannschaftsbeste, vor Petra Wirth mit neuer Bestleistung von 608 Holz und Nadine Perkins mit genau 600 Holz. Auch Tanja Seifert überzeugte mit 585 Kegeln. Gesamt-Tagesbester wurde der Fürther Jens Maier mit ganz starken 638.
Die Vorbereitung ist nun rum und es geht endlich los. Am Sonntag trifft man dann im Auswärtsspiel auf den Serienmeister Victoria Bamberg. Spielbeginn ist dort um 13 Uhr.

  « zurück