Auf gehts zum DKBC-Pokalspiel FSV Erlangen-Bruck - VKC 1957 Eppelheim!

5. Oktober 2022 - Steffen Habenicht

Am kommenden Samstag gibt es für die Bayernliga-Männer des FSV Erlangen ein absolutes Highlight. Im DKBC-Pokal trifft man dann daheim auf den VKC 1957 Eppelheim. Der langjährige Erstligist und vielfache deutsche Meister zählte sehr lange Zeit zur absoluten Spitzenklasse in Deutschland und weltweit. Mit dem Wechsel zur DCU trennten sich die Wege dann weg vom DKBC und auch viele Kegelfreunde verloren den VKC ein wenig aus den Augen. Nur spielen die Nordbadener wieder im DKBC und damit auch im DKBC-Pokal. Momentan ist das Team in der Verbandsliga unterwegs und möchte schnellstmöglich den Sprung zurück in die DKBC-Bundesligen schaffen. Wenn man sich die Eppelheimer Mannschaft und deren Ergebnisse der letzten Zeit anschaut, dann merkt man, dass man es da leistungsmäßig nicht mit einem Verbandsligisten, sondern vielmehr mindestens mit einem ambitionierten Zweitligisten mit Tendenz nach oben zu tun hat.
Entsprechend schwer wird die Aufgabe für die Brucker, die ja bekanntlich fast komplett aus der BOL-Mannschaft des letzten Jahres bestehen. Aber unmöglich ist bekanntlich nichts und im Pokal ja schon mal gar nicht.
Beginn ist am Samstag um 13 Uhr auf den Brucker Bahnen. Über viele Zuschauer würden sich die Sportler sehr freuen!

Hier geht’s zum Ticker: https://www.tickaroo.com/ticker/631a3499df624bce621811ad

  « zurück