Informationen

  • Zwei Neuzugänge bei den Brucker Sportkeglern/innen
    22. Juni 2018 - Steffen Habenicht

    Wir begrüßen ganz herzlich unseren Neuzugang für die kommende Saison bei den Männern, Alexander Schmidt.
    Der 26-jährige sehr talentierte Spieler kommt vom TSV Ingolstadt/Nord nach Bruck. Mit einem Auswärtsschnitt 2017/18 von 559 und einer Bestleistung von 617 Holz hat er in der Landesliga/Süd schon einige Erfahrungen gesammelt. Beruflich hat es ihn nun nach Erlangen verschlagen und er kann sich somit gut in die neue junge Riege beim FSV einreihen.
    Herzlich willkommen beim FSV Erlangen-Bruck, Alex!
    Wir begrüßen ganz herzlich als Frauen-Neuzugang Tanja Seifert, die vom Erstligakonkurrenten SKK 98 Poing nach Bruck kommt.
    Um wieder näher an ihrer oberpfälzischen Heimat zur Kegelkugel greifen zu können, bot sich dieser Wechsel sehr an. Mit einem Auswärtsschnitt von 551 Holz in der letzten Saison und einer Bestleistung von 621 Holz wird sie den Brucker Kader sicher verstärken können.
    Herzlich Willkommen beim FSV Erlangen-Bruck, Tanja!

  • Schnupperkegeln für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahre - 31.10.17 ab 12.00 Uhr
    19. Oktober 2017 - Steffen Habenicht

    Die überaus erfolgreiche Kegelabteilung des FSV Erlangen-Bruck (Damen 1. Bundesliga / Herren 2. Bundesliga) lädt am Dienstag den 31.10.2017 (Feiertag!) ab 12:00 Uhr alle interessierten Kinder und Jugendlichen im Alter ab 8 Jahren zu einem Schnupperkegeln auf die Kegelbahnen auf dem Vereinsgelände (Tennenloher Str. 68, 91058 Erlangen) ein. Unter der Anleitung von ausgebildeten Trainern, Spielern/innen der 1. und 2. Bundesliga und Jugend-Sportkeglern sollen die Kinder vor allem Spaß haben und das Sportkegeln einmal live am eigenen Körper erleben.
    Für jedes teilnehmende Kind gibt es eine kleine Überraschung! :-)

     

    Mitzubringen sind Sportkleidung und saubere Turnschuhe!

  • Kai-Uwe Baer ist weiterer Neuzugang bei den Brucker Männern
    22. August 2017 - Steffen Habenicht

    Einen weiteren Neuzugang können die Brucker Sportkegler kurz vor der neuen Saison vermelden. Mit Kai-Uwe Baer kommt von der DJK Schwabach ein 23-jähriger ehrgeiziger Spieler. Sein Auswärtsschnitt lag in der abgelaufenen Saison bei 555 Holz in der Regionalliga Mfr/Opf. Bei den letzten bayerischen Meisterschaften der U23 erzielte er seine bisherige Bestleistung mit 633 Holz.
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg und Spaß bei uns!

  • Auslosung DKBC-Pokal bringt Freilose für beide Brucker Teams
    24. Juli 2017 - Steffen Habenicht

    Diese Saison hat der FSV Erlangen-Bruck ein wenig Glück bei der Auslosung zum DKBC-Pokal gehabt, denn sowohl die Frauen als auch die Männer haben in der ersten Runde am 9/10.09.17 Freilose erhalten. Erst in der zweiten Runde am 8./7.10.17 empfangen dann die Bruckerinnen den SC Regensburg (Bayernliga) und die Männer des FSV reisen zur SG 1951 Sonneberg (Verbandsliga) nach Südthüringen.