News der F3-Junioren


Tolles FUNiño-Festival beim FSV
28. Juni 2021 - Jörg Stege

Am Samstag hatten die kleinsten Fußballer des Vereins ihren ersten Auftritt nach einer viel zu langen Corona-bedingten Pause. Bei schönstem Wetter traten die Teams der Jahrgänge 2013, 2014 und 2015 auf dem Rasenteppich des A-Platzes in Bruck in einem Funino-Event an. Bei dieser Spielform treten Teams mit jeweils 3 Spielern gleichzeitig auf mehreren kleinen Spielfeldern mit jeweils 4 Minitoren an. Die Brucker Kinder waren voller Vorfreude, wollten sie doch nach einigen Wochen intensiven Trainings endlich wieder in den Wettbewerb eintreten.

Den Beginn machten am Vormittag unsere 2014er Kinder. Mit 3 Mannschaften waren die Brucker im Starterfeld von insgesamt 16 Teams vertreten. Alle Nachwuchsspieler waren super motiviert und zeigten sehr starke spielerische Aktionen. Nach insgesamt 7 Partien über jeweils 7 Minuten sah man in strahlende Augen. So ziemlich jeder Beteiligte hatte mindestens ein Tor erzielt. Die Kinder waren stolz und hatten sich ihr Eis zum Abschluss mehr als verdient. 

Nach einer kurzen Mittagspause kamen unsere "Kleinsten" zum Zuge. Im Jahrgang 2015 (und jünger) trafen insgesamt 4 Teams aufeinander. Unsere 5 jungen Brucker spielten zwei Runden im Modus Jeder gegen Jeden. Und selbst bei den Allerjüngsten waren Aktionen zu bewundern, welche bei den zuschauenden Trainern und Eltern für Begeisterungsstürme sorgten. Ausgepowert aber glücklich ließen sich die Kicker am Ende natürlich auch zu Kuchen oder Eis einladen.

Den Abschluss am Nachmittag bildete das Aufeineindertreffen des 2013er Jahrgangs. Der FSV schickte 2 (von insgesamt 18) Teams an den Start. Beide Teams zeigten hervorragende Leistungen und konnten immer wieder wunderbare Treffer erzielen. Zum Abschluss des Tuniers waren sich alle beteiligten Spieler, Trainer und Zuschauer darüber einig, dass dieses Event eine super Sache war und viele Kinder fragten direkt im Anschluss, wann denn das nächste Funino-Turnier ansteht.

Das über den ganzen Tag verteilte Event war ein riesiger Erfolg für den Verein und erntete auschließlich positive Kommentare. Ein großes Dankeschön soll an dieser Stelle an alle Personen gerichtet werden, die zum erfolgreichen Gelingen des Tages beigetragen haben. Vor allem unsere Eltern zeigten großes Engagement, sei es beim Coachen der Kinder, beim Verkauf oder aber auch sonst.


IMG-20210626-WA00111.jpg

Stolze Jungs nach ihrem ersten Turnier / Jahrgang 2015 (und jünger)

IMG-20210626-WA00191.jpg

Jahrgang 2013

IMG-20210626-WA00041.jpg

Jahrgang 2014

IMG-20210626-WA00121.jpg

Jahrgang 2013


Letzter Auftritt der U8 in der Saison 2017-2018
22. Juli 2018 - Jens Luber

Das letzte Turnier der Saison unserer U8-Junioren fand beim MTV Stadeln statt. Man kann sagen, dass es ein sehr freundschaftliches Turnier war. Die Stimmung unter den Kindern und Trainern war hervorragend. Ein großes Lob auch an den Gastgeber, dem MTV Stadeln, für die sehr gute Organisation. Aufgrund des Extrem schlechten Wetters wurde das Turnier in Abstimmung mit allen Trainern abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt lag unser Team auf Platz 4 und hatte keines seiner bisherigen drei Spiele verloren. An diesem Tag merkte man, dass die Mannschaft viel hättte erreichen können. Jedoch geht die Gesundheit der Kinder vor dem sportlichen Erfolg. Zu erwähnen ist noch, dass unser Alessandro von den anwesenden Trainern zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde. Wir sind mächtig stolz auf unser Team. Nun folgt nächstes Wochenende noch unser Abschlussgrillfest mit Zeltübernachtung bevor wir in die verdiente Sommerpause gehen und als U9-Junioren zurückkommen.

Gruppenbild_MTV_Stadeln.jpg

Das Team nach der sehr feuchten Siegerehrung.


U8-Turnier beim FSV-Sommerfest
16. Juli 2018 - Jens Luber

Das U8-Junioren Sommerfest im Rahmen des FSV-Sommerfestes war ein voller Erfolg. Die zahlreichen Zuschauer sahen spannende Spiele und waren begeistert dabei. Unsere Mannschaft belegte einen hervorragenden dritten Platz hinter dem ASV Weisendorf und dem Turniersieger, dem 2011er-Jahrgang der SpVgg Greuther Fürth. Weitere Mannschaften waren die DJK Erlangen, Bayern Kickers Nürnberg und der SV Bubenreuth. Wir bedanken und bei allen Mannschaften für die sehr guten Spiele und die wirklich tolle Stimmung untereinander.

Bild_1.jpg

Die Mannschaft des FSV Erlangen-Bruck nach dem Turnier.

Bild_2.jpg

Siegerehrung beim FSV-Sommerfest-Turnier.